Und damit ich nicht versehentlich zum Opfer unserer Rechtsprechung werde, hier noch ein Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann -so das LG- nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.

Sollte ich gegen ein copyright verstoßen, bitte ich um eine kurze mail und ich werde es unverzüglich aus meinen Seiten entfernen.